Vor 50 Jahren, im Februar des Jahres 1968, konnte man im DONAUKURIER folgendes lesen:
"In dieser Woche eröffnet in Vohburg das Ehepaar Warnberger eine neue Tankstelle mit Werkstatt. In der Regensburger Straße 24 entstand in einjähriger Bauzeit eine VW-Vertragswerkstatt.“
Hingewiesen wurde damals auch auf die modere Ausstattung, die fachkundigen Mitarbeiter und die hohe Qualität der verbauten Teile. All das Punkte, die genau so auch heute, 50 Jahre später noch Gültigkeit haben.
Anderes freilich hat sich seit damals grundlegend geändert: Aus dem kleinen Betrieb ist ein Unternehmen mit knapp 30 Mitarbeitern – davon acht Auszubildende zum KfZ-Mechatroniker – geworden. Und auch der Schwerpunkt hat sich verlagert. Heute nämlich bietet das Unternehmen, das seit 2005 den Namen Vohburger Autohaus trägt, seinen Kunden nicht mehr nur eine VW-Werkstatt.
Seit 1979 ist das heutige Vohburger Autohaus Audi Service Partner und 2005 kam der Seat Service hinzu. Langjährige Erfahrung, geschultes Fachpersonal sowie Originalteile vom Hersteller sind hier eine Selbstverständlichkeit. Das ist aber noch nicht alles, denn im Vohburger Autohaus ist Ihr Fahrzeug unabhängig vom Hersteller immer gut aufgehoben – egal ob es dabei um den Kundendienst, eine Unfallinstandsetzung oder die Einlagerung von Reifen geht.
Die fachkundigen Mitarbeiter im Service und in der Werkstatt wie auch Geschäftsführer Wolfgang Linder helfen Ihnen gerne weiter! (las)