Pächterwechsel im Olympia

„Es sind nur eben andere Gesichter“

 

Griechische Köstlichkeiten, bester Service und ein angenehmes Ambiente. Das ist es, was das Restaurant Olympia im Sportheim des TV Vohburg, direkt an der Jahnstraße, seit sechs Jahren auszeichnet. Seither nämlich hat die Familie Mavromatis das Restaurant gepachtet und sich das Lob und die Anerkennung bei weitem nicht nur der Vereinsmitglieder verdient.

Zu Ende des Monats wechselt nun im Restaurant Olympia der Pächter. Für Freunde des Restaurants und der guten griechischen Küche allerdings kein Grund zur Sorge, denn das Olympia bleibt auch mit dem neuen Pächter, der Familie Mavromatidis, in der Hand ein und der selben Familie. Und auch sonst wird sich für die Gäste wenig ändern: Speisekarte, Öffnungszeiten und freilich auch die gewohnt hohe Qualität bleiben bestehen. „Es sind nur eben andere Gesichter“, lachen die Pächter.

Die Betriebsferien fallen durch den Pächterwechsel sogar eine Woche kürzer aus als sonst: Schon zum 14. August steht das Restaurant seinen Gästen wieder zur Verfügung. Das gilt auch für die herrliche Sonnenterrasse mit Blick auf das Sportgelände und für den stilvollen Gastraum, der mit seinen abtrennbaren Nebenzimmern auch weiterhin für Feiern und andere Veranstaltungen zur Verfügung steht.

Die selben hohen Ansprüche wie bisher in Vohburg führt die Familie Mavromatis auch in ihrem neuen Betrieb, dem Gasthof Lamm in Friedrichshofen weiter: Einige kleine Änderungen gebenüber dem Restaurant in Vohburg gibt es aber doch verrät der Chef: „Das Angebot wird ein wenig angepasst und wir haben endlich Fremdenzimmer. Das haben wir uns schon länger gewünscht. Die Verbundenheit zu Vohburg bleibt natürlich bestehen. Das Restaurant bleibt ja auch in der Familie.“ (las)