Eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte

Versicherungsbüro Mayer & Huber eröffnet neue Außenstelle in Vohburg

 

30 Jahre Versicherungsbüro Mayer, 25 Jahre Versicherungsbüro Huber, 23 gemeinsame, erfolgreiche Jahre und nun auch die Übernahme des Büros Frauen in Vohburg. In Erinnerungen verliert man sich hier dennoch nicht, denn der Blick von Paul Mayer und Georg Huber ist in die Zukunft gerichtet.

Zu berichten gibt es über die vergangenen 30 Jahre dennoch einiges: Anfang Januar 1988, nach 14 Jahren bei Audi, begann Paul Mayer seine Karriere bei der Bayerischen Versicherungskammer. 1993 stieg Georg Huber mit einer eigenen Agentur ins Versicherungsgeschäft ein. 1995 folgte für Mayer der Erwerb des Geschäftsgebäudes in der Ingolstädter Straße in Großmehring und der Zusammenschluss mit Georg Huber, so dass im Juli ’95 das Versicherungsbüro Paul Mayer & Georg Huber mit zwei Teilzeitangestellten Eröffnung feiern konnte.

Der Zusammenschluss der beiden Agenturen erwies sich als der perfekte Schritt in die Zukunft! Die Kundenzahl stieg stetig, so dass im Jahr 2002 zunächst Mayers Tochter Sabine als Vollzeitkraft in die Kundenbetreuung und 2005 dann auch der Schwiegersohn, Florian Schneider, in die wachsende Agentur im Außendienst einstieg.

In den vergangenen Jahren wurden dann immer wieder Mitarbeiter und Kundenbetreuer eingestellt und der Kundenstamm des Büros erweitert. Ein Schritt, der mit der Übernahme des Versicherungsbüros Frauen GmbH in Vohburg konsequent weiter verfolgt wird. Christian Frauen und die bisherigen Teilzeitkräfte sowie eine zusätzliche Vollzeitkraft werden ab 1. Juli in der Außenstelle Vohburg tätig sein.

Mit dem neuen Standort ist das Versicherungsbüro für die Kunden in der Region nun noch bequemer und schneller zu erreichen. Ganz im Sinne der vielen Kunden wird dabei konsequent auf Kontinuität und beste Betreuung und Beratung gesetzt.

Paul Mayer selbst möchte sich in nächster Zeit etwas zurückziehen und deshalb wird in Zukunft sein Schwiegersohn Florian Schneider zusammen mit Georg Huber die Büroleitung übernehmen. Die rund 6.000 Kunden des Büros werden also auch in Zukunft in besten Händen sein! (las)