Dream Body - dein Studio

. . . ganz in deiner Nähe!

 

Der nächste Strandurlaub ist schon in Sichtweite? Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und du freust dich schon auf deine leichten Sommerkleider, auf kurze Hosen und sonnen am See?

Im Weg stehen dir dabei nur noch ein paar überflüssige Pfunde, die trotz aller guten Vorsätze so gar nicht von den Hüften wollen, das ein oder andere Speckröllchen, dem du schon nach Silvester an den Kragen wolltest, und der innere Schweinehund, der alledem noch im Wege steht?

Kein Problem, denn Abhilfe gibt es dank dem Fitness-Studio Dream Body ganz in deiner Nähe! Hier trainierst du mit professionellen Trainern in familiärer Atmosphäre direkt vor deiner Haustür. Und hier klappt es, dank EMS-Training auch jetzt im Frühjahr noch mit der Traumfigur für den Sommer.

Beim EMS Training werden verschiedene statische oder dynamische Übungen unter Anleitung eines Personaltrainers gemacht. Dabei hast du eine Funktionsweste in deiner Größe mit Elektroden an. Durch diese Elektroden fließen ungefährliche bioelektrische Impulse, welche an deine persönlichen Bedürfnisse angepasst werden können. Diese fordern gleichzeitig alle Muskelgruppen im Körper und machen die Übungen sehr viel intensiver als bei einem normalen Training. Ein EMS Training wird auch von Ärzten und Physiotherapeuten sowie von Hochleistungssportlern eingesetzt, um die Muskeln nachhaltig zu stärken.

Damit möglichst effizient Muskeln aufgebaut werden, sind die Elektroden direkt auf den wichtigsten Muskelgruppen deines Körpers platziert, damit die Impulse ihr Ziel erreichen. Da das EMS Training hocheffektiv ist und viele Muskeln gleichzeitig arbeiten, verbrennt der Körper viele Kalorien während einer Trainingseinheit. Deshalb ist es ein sehr effektives Werkzeug, um den Körper zu formen und/oder den Körperfettanteil nachhaltig zu reduzieren.

Das ist aber noch nicht alles, denn EMS stärkt auch deinen Rücken: Die Elektroden im Anzug sind entlang der Wirbelsäule platziert und stärken auch die untrainierten Muskeln. Vor allem die aktiv schwer zu trainierenden tiefliegenden Muskeln am Rücken werden so mit erreicht. Dies kann zu einer Verbesserung der Körperhaltung und zur Stärkung der Muskulatur deines unteren Rückens führen.

Bei alledem ist EMS besonders gelenkschonend, denn die elektrischen Impulse arbeiten direkt mit den Muskeln, dabei entsteht nur eine minimale Belastung auf den Gelenken, somit kannst du deine Muskeln trainieren und damit deine Gelenke nachhaltig stärken. Da beim EMS Training alle ausgewählten Muskelgruppen gleich stark arbeiten, werden Muskeldysbalancen ausgeglichen und auch alle schwache Muskelgruppen gleichmäßig gestärkt.

Wenn EMS nicht so dein Ding ist, hast du bei Dream Body natürlich auch alle Möglichkeiten an hochwertigen Geräten zu trainieren und so bei bester Betreuung fit zu werden für den Sommer und deinem ganz persönlichen Dream Body ein Stück näher zu kommen.